Weißer Tee von Mariage Frères

bei Cave Secrète – in Nürnberg

Unsere weißer Tee Auswahl

Der weiße Tee stammt aus der chinesischen Provinz Fujian. Seine Einzigartigkeit liegt in der handwerklichen Herstellungstechnik. Sein Name leitet sich von der silbrig-weißen Farbe seiner Blätter ab. Alle weißen Tees von Mariage Frères sind exquisit und von außergewöhnlicher Eleganz.

Grand Cru, Thé Blanc Sacré

Junge Frauen mit Handschuhen und goldenen Scheren ernten die Knospen dieses heiligen weißen Tees.

Auf diese Weise kommen die Knospen nie mit ihren Händen in Berührung und bewahren ihre Reinheit und ihren unbefleckten Charakter.

Über diese geheimnisumwitterte Ernte ist nichts bekannt, außer dass sie in einem geheimen Teegarten in Ceylon stattfindet.

Grand Cru, White Himalaya

Im Sommer geerntet, ist dieser nepalesische weiße Tee ein einzigartiges Erlebnis, das durch seine extreme Seltenheit noch verstärkt wird, da in diesem Garten jedes Jahr nur 10 kg Blätter produziert werden.

Die Knospen werden von Hand sortiert, um nur die besten unter ihnen zu behalten.

So kann sich das tiefe und frische Aroma der Mandarine und der wilden Orchidee am Gaumen entfalten und dem Weißen Himalaya einen seidigen Abgang verleihen.

Blanc et Rose

Aus dem chinesischen Kaiserreich stammend und von seinen Herrschern gefeiert, wurde weißer Tee auf Chinesisch auch „Silbernadeln“ genannt.

Diese jungen Knospen, die noch mit weißem Flaum bedeckt sind, werden im Frühjahr geerntet und verbinden sich perfekt mit orientalischen Rosenblättern.

Ein sehr subtiler Tee, natürlich blumig, frisch und samtig.

Weitere Artikel entdecken

Bei Cave Secrète in Nürnberg

Im Nürnberger Stadtteil St. Johannis gelegen, selektiert und importiert Cave Secrète seit 2016 sorgfältig französische und italienische Weine sowie Champagner direkt von unabhängigen Winzern.

Cave Secrète ist auch ein Feinkostladen und der einzige Anbieter der französischen Tees von Mariage Frères in Nürnberg.

Alle unsere Produkte teilen einen gemeinamen Wert: Wir haben jedes einzelne aufgrund seiner Qualität und der Kunstfertigkeit seiner Erzeuger ausgewählt.